Unser Handwerk

Die Drechslerei Günther heute: Markus Günther

Nach meiner einjährigen Berufsfachschule für Holztechnik in Stuttgart Feuerbach und der Ausbildung zum Drechsler stieg ich, Markus Günther, 1989 in den Familienbetrieb Drechslerei Günther ein. Weitere Kenntnisse erwarb ich während des Zivildienstes im Musikinstrumentenbau und legte schließlich 1993 die Meisterprüfung im Drechslerhandwerk ab. Seit 1998 bin ich selbstständig und habe im selben Jahr die Drechslerei Günther übernommen. Seit 2001 bin ich zusätzlich zum Tagesgeschäft mit einem eigenen Produktsortiment auf Kunsthandwerker- und Weihnachtsmärkten unterwegs. Meine Arbeit ist geprägt durch Fachwissen, die Leidenschaft für mein Handwerk sowie die Liebe zur Natur, die sich in meinen Produkten widerspiegelt.

Ich bin aktives Mitglied der Drechslerinnung Baden-Württemberg, im Verband des deutschen Drechslerhandwerkes und im Arbeitskreis Europadrechsler.